KM: 9. Meisterschaftsrunde gegen USK Obertrum
USK Obertrum : USV Köstendorf - 2:2 (1:0)
USK Obertrum : USV Köstendorf - 2:2 (1:0)
Tore:
1:1 - Darko Bogosavljevic
1:2 - Konstantin Wörndl
zum SFV-Spielbericht - hier klicken
Am 9. Spieltag, den 28.9.2019, durften sich unsere Köstendorfer gegen die Mannen aus Obertrum beweisen. Der Spielort war in Obertrum am Kunstrasen. Nicht zur Verfügung standen Deniz Ipek, Benjamin Tescu und Armin Eisenmann. An diesem Tag hatte unser Coach Jürgen Wüstenhagen kein leichtes Leben, denn er konnte auf keinen Stürmer zurückgreifen. Der Coach hatte aber eine Überraschung vorbereitet und beorderte Konstantin Wörndl, eigentlich Innenverteidiger, nach vorne ins Sturmzentrum.
Am Anfang befanden sich beide Mannschaften in der Findungsphase und tasteten ab, ehe Köstendorf in der 5. Minute erstmals gefährlich wurde. Konstantin Wörndl verfehlte nach einen flachen Schuss nur um Millimeter knapp das Tor. Im weiteren Spielverlauf wurde dann die Heimmannschaft immer dominanter und konnten sich diverse Chancen herausspielen. Unser Goalie, Tobias Gollhammer, parierte bzw. wehrte einige erfolgreich ab. In der 30. Minute jedoch klingelte es zum ersten Mal. 1:0 für Obertrum. Die Köstendorfer Abwehr konnte den Ball nicht klären, der Stürmer schnappte sich den Ball und brachte diesen zur Mitte, wo Noah Stürzer nur noch verwerten musste. 8 Minuten später konnte sich dann Köstendorf wieder bemerkbar machen. Nach einer schönen Flanke köpfte Fabian Schwaiger den Ball haarscharf über das Tor. Vor dem Halbzeitpfiff hatte Obertrum nochmals eine brandgefährliche Chance mit einem Stanglpass, aber niemand erwischte das Leder, weder Köstendorf noch Obertrum.
In der 2. Halbzeit schaltete Obertrum einen Gang zurück. Köstendorf war wieder am Drücker und zeigte ein ganz anderes Gesicht. Getrieben von den mitgereisten Fans waren die Köstendorfer überlegen. 61. Spielminute: es ertönte dann ein Pfiff des Schiedsrichters. Fabian Schwaiger wurde im Strafraum gefoult, Elfmeter für Köstendorf. Darko Bogasaljevic legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt. Von den einheimischen Zuschauern konnte man hören: „Der schiast eh drüber“ oder „den mocht a nie“ oder „Der Schiri hod ja an Schoden, kauf da moi a Brün“.
Unbeeindruckt trat Darko an und verwandelte den Elfer eiskalt ins Kreuzeck. Die heimischen Zuschauer verstummten und die Köstendorfer Fans jubelten. Sie sangen „U-U-USV“.
5 Minuten später konnten sich die Köstendorfer Fans erneut freuen. Unsere Überraschung im Sturm, Konstantin Wörndl, stand nach einer Ecke goldrichtig am langen Eck und knallte den Ball gekonnt ins Tor.
Obertrum legte wieder einen Gang zu und das Spiel wurde richtig spannend. Der Kampf entbrannte und jeder von den 20 Feldspielern gab sein letztes Hemd für den Sieg. Wegen dieser hitzigen Phase gab es dann einige unschöne Fouls, welche der Schiedsrichter oftmals nicht korrekt bestrafte. Leider musste dann unser Kapitän das Feld verlassen mit Gelb-Rot und die tobende Menge übergoss ihren Unmut über die Schiedsrichter. Der daraus resultierende Freistoß kam gefährlich in den Strafraum, Tobias Gollhammer konnte nicht klären und Obertrum schoss den Ausgleich. Schlusspfiff 2:2
Fazit: Eine spannende Partie welche sich gerecht mit einem X die Punkte teilte. Leider fehlt uns nächste Woche unser Kapitän Marco Aschenberger. Wir werden sehen, was unser Coach diesmal aus der Trickkiste packen wird!!!
Bericht: Dominic Winkler