Res: 23. Meisterschaftsrunde gegen USK Gneis

Big Points im Rennen um dem Vizemeistertitel!

USV Köstendorf - USK Gneis 7:2 (2:2)

Tore: Christoph Rudinger 3x, Alexander Siller 3x, Manuel Schober 1x

zum SFV-Spielbericht - hier klicken

Fotos zum Spiel - hier klicken

Die 23. Runde der Resi-Meisterschaft brachte den USK Gneis in die PR-Link Arena. Nachdem die Kampfmannschaft aufgrund Gneiser Personalmangels abgesagt wurde, wollten sich viele USV-Fans den fußballerischen Resi-Leckerbissen nicht entgehen lassen. Die Hans-Hinterholzer-Tribüne war gut gefüllt.

Im Trainings- und Spielzentrum in der Matthäus-Wieder-Straße entwickelte sich bei heißen Temperaturen eine flotte Partie. Der quirlige Stefan „ich bin der offensive 6er“ Klampfer dribbelte sich in den Gneiser Strafraum und wurde sogleich von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß übernahm Christoph Rudinger. Rudi war erst kurz vor Spielbeginn von einem einwöchigen Party-Marathon in Kroatien zurückgekehrt und schaute noch etwas „schas-gaugert“ drein. Trotzdem verwandelte er sicher zum 1:0.

In der Folge verloren wir den spielerischen Faden und die Gneiser wurden gefährlicher. Unser starker Rückhalt Andreas Gishamer streckte sich bei einem platzierten Bachler-Schuss vergeblich und schon stand es 1:1. Nur wenige Minuten später waren wir in der Hintermannschaft unsortiert und wieder war es Bachler der aus vermeintlicher Abseitsposition auf 1:2 erhöhte. Gishamer holte sich danach beim Schiri noch seine obligatorische Kritik-Gelbe (15,00 Euro in die Mannschaftskassa) ab und ab diesem Zeitpunkt wurden wir endlich wieder wach.

Nach einer clever vorgetragenen Klampfer-Ecke stand unser Alexander „Xandolf“ Siller goldrichtig und staubte zum 2:2 ab. Ein ganz wichtiger Treffer kurz vor der Halbzeitpause.

Fußballlehrer Schmidt fand in der Pause die richtigen Worte und motivierte uns bis in die Haarspitzen. Denn dann folgten furiose 10 Minuten voller USV-Power in der wir von 2:2 auf 6:2 erhöhten. Teils wunderschöne Doppelpasskombinationen und Forechecking ermöglichten den Torschützen Manuel „Firminho“ Schober (6. Saisontor), Alexander „Usain Bolt“ Siller (10. Saisontor) und Christoph „Badstuber“ Rudinger (5. Saisontor) weiterhin vom Vizemeistertitel zu träumen.

Den Schlusspunkt setzte in der 65. Spielminute dann noch Christoph Rudinger der wahrscheinlich erst zur Halbzeit so richtig ausgenüchtert war. Er schnürte genauso wie der heute bärenstarke Alexander Siller einen Hattrick. Das gesamte Antenviertel bebte förmlich als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Der Jubel war groß.

Nächste Woche steht das wichtigste Saisonspiel um Platz zwei am Programm: Wir treten am 28.05.2022 um 15:00 Uhr beim HSV Wals zu einem klassischen „Sechspunktespiel“ an und wollen den Gegner auf Abstand halten.

Bericht: Vogl Sebastian

Zurück